Ich bin Fotograf aus Leidenschaft, weil es wunderschön ist, Bilder festzuhalten, welche Menschen ihr Leben lang behalten!

Die Faszination an der Fotografie hat mich vor 27 Jahren mit der Geburt meines Sohnes gepackt. Diese Leidenschaft wurde bei meiner Arbeit in einem Großkonzern vom Arbeitgeber entdeckt. Durch ständige Weiterbildung und das Sammeln von Erfahrungen konnte ich vor vielen Jahren die Prüfung zum Fotografenmeister ablegen.

Heute hat die Fotografie einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Alle Menschen,  Lebewesen meine Umgebung unsere schöne Landschaft, sehe ich heute mit anderen Augen. Meine Fotografie kombiniert die Begeisterung für schöne Portraits mit meiner Freude am fotojournalistischen Beobachten.

Die Faszination Momente festzuhalten und durch ein Foto tiefe Emotionen ausdrücken zu können,  ist der Ansporn in all meinen Arbeiten. Ich versuche, dem Betrachter einen anderen Blick fürs vermeintlich "Alltägliche" zu geben, Emotionen zu wecken, durch Bildkomposition und Lichtarbeit den entscheidenden Unterschied herbeizuzaubern, der aus einem normalen Foto ein unvergleichliches Bild werden lässt.