Faszinierende Bilder, die Sie ein Leben lang begleiten!

Kinder wachsen schnell heran. Heute noch als Baby in Mamas Arm, morgen als frecher Teenager, stehen sie bald selbst vor dem Traualtar. Vermutlich sind Kinder in jedem Alter die mit Abstand am häufigsten fotografierten Motive. Porträts und Momentaufnahmen von Kindern sind beliebt bei Eltern und Großeltern, Verwandten und Freunden und bedeuten später für den Herangewachsenen selbst eine reiche Quelle der Erinnerung und Selbsterkennung.

Den Start ins neue Leben auf süße, einmalige Art zu dokumentieren, diese Aufgabe fasziniert mich immer wieder aufs Neue, denn jedes „meiner“ abzubildenden Kinder stellt sich gemäß seiner Persönlichkeit anders dar. Ob es sich um Aufnahmen wenige Tage nach der Geburt (z.B. auch für Geburtsanzeigen) handelt oder in Fotokompositionen oder Collagen die Taufe, die ersten Kriech-, Sitz- oder Stehversuche, der erste Geburtstag, die Erstkommunion oder die Firmung festgehalten werden sollen, die Arbeit mit Kindern bedeutet für mich stets eine freudvolle und spannende Herausforderung.

Gerne treffe ich mich mit Ihren Sprösslingen im Outdoor–Bereich, an verschiedensten Orten im Freien, etwa im Garten vor dem Haus, auf dem Spielplatz, in einem Park, auf einer Wiese…, um sie in ihrer gewohnten Umgebung in ihrem natürlichen Treiben möglichst unbemerkt zu beobachten und zu fotografieren. In ungezwungener Atmosphäre gelingen zumeist die prächtigsten Kinderfotos.